TIERE ALS BEGLEITER

 Therapiebegleitung
 Begleitung von Rehabilitation
 Begleitung von Psychotherapie
Beispieleinsätze:
 Stephanie
 Erik
 Andreas
 Belinda
 David
  Anette Bull
  Diplom-Sozialpädagogin
 
  Home
 
  Bilder sagen mehr...
  Themenübersicht
  Häufig gestellte Fragen
  Bewegende Momente
  Referenzen
 
  Arbeitsweise
  Lebens-Begleitung
  Therapiebegleitung
  Therapie mit Tieren
  Tiere in Institutionen
  Tiere zuhause
  Aus-/Fortbildung
  AAAT
 
  Zur Person
  Zu den Tieren
  Infos/Veranstaltungen
  Literatur-Tipps
  Presse/Studien
  Kontakt/Impressum
Einsatz bei Erik: Reha-Begleitung

Als wir mit Erik gearbeitet haben, befand er sich nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma in der Reha-Klinik, konnte laufen und eingeschränkt sprechen.

Manchmal brauchte er eine ruhige Stunde. Mit einer gemütlichen Decke und den Tieren auf dem Bett...

...und viel Zeit zum Reden und Kuscheln holte er sich Kraft für den Reha-Alltag.

Und dann war er auch wieder sehr unternehmungslustig. Bei den aktiven Stunden...

...hielt er sehr lange durch, stärkte seine Kondition, seine Koordination, das Kurzzeitgedächtnis und vieles mehr.

Wenn Erik Publikum hatte, lebte er auf. Deshalb übten wir zum Abschied unserer gemeinsamen Arbeit einen Parcours ein, den er mit Frida zusammen vorführte – hier konnte er alles zeigen, was er mit uns gelernt hatte.

 

Was wir bei unserer gemeinsamen Arbeit mitunter so erlebt haben, erzählen Ihnen die Praxisgechichten Der Philosoph, Macht und Ohnmacht, Erix und Fridala.